Der LCV startet gut vorbereitet in die Session

Schon kurz nach dem Jahreswechsel fing die närrische Zeit an.

Als Auftakt nutzten die Akteure die Generalprobe am 06.01.2018 um die einstudierten Tänze, Büttenreden und Gesangsdarbietungen zu zeigen. Die Regie prüfte den Programmablauf, da im neuen Saal einige Änderungen notwendig waren. Lassen Sie sich überraschen, was der LCV unter dem diesjährigen Motto „Karneval im Wüstensand - der LCV außer Rand und Band“ vorbereitet hat!

Der traditionelle Neujahrsempfang des KVMB am Sonntag, dem 07. Januar, brachte die Mitglieder des Karnevalverband der Mark Brandenburg zusammen. Es war sehr beeindruckend 20 Prinzenpaare und deren Vertreter aus den Vereinen zu empfangen. Sogar der Karnevalsverband der Lausitz fand an diesem Sonntag den Weg nach Lehnin mit ihrem Prinzenpaar.
Das amtierende Prinzenpaar Steffen I. und Anke I. kommt aus den Reihen des Lehniner Carnevals Vereins - darauf ist der LCV besonders stolz. Sie und weitere Prinzenpaare haben einen eleganten Prinzenpaarwalzer präsentiert. Als diesjähriger Gastgeber des Neujahrsempfangs wurde nach dem offiziellen Teil des Verbandes ein kleiner Auszug des diesjährigen Programms des LCV´s aufgeführt. Die Mitglieder der anwesenden Vereine nutzten danach die Gelegenheit sich auszutauschen und kennenzulernen.

In dem Rahmen wurde dem Präsidenten des Lehniner Carnevals Vereins, Roland Bellin, ein besonderer Orden verliehen. Als „Mensch 2016“ wurde er nachträglich für sein jahrelanges karnevalistisches Engagement über die Vereinsgrenzen hinaus ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Der LCV freut sich auf eine tolle Session. Einige Restkarten sind noch im Weinladen in Lehnin erhältlich!

 

Fotoserien

KVMB Neujahrsempfang 2018 (SO, 07. Januar 2018)

Fotos vom Neujahrempfang am 07.01.2018 in Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. Januar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen