Der LCV on Tour

Am Sonntag, dem 15. September, starteten wir um 07.30 Uhr mit Buteo Busreisen zu unserer jährlichen LCV Fahrt. Diesmal ging es in die Weinregion Saale/Unstrut nach Zeitz und Freyburg.

Der Bus war bis zum letzten Platz besetzt, als unsere Emstaler Freunde eingestiegen waren.

Während einer Pause an der Autobahn gab es belegte Brötchen. So konnte das letzte Stück der Reise nun frisch gestärkt angetreten werden. In Zeitz angekommen, erwarteten uns schon die Führer vom Verein „Unterirdisches Zeitz“. In vier Gruppen aufgeteilt, erkundeten wir die Gänge unter der Stadt. Es war sehr interessant und die Großen von uns, mussten einige Teile der Strecke in gebückter Haltung laufen. Als dann alle wieder das Tageslicht erblickten, ging es gleich weiter zum deftigen und leckeren Mittagessen nach Freyburg.

Nun noch ein kleiner Fußmarsch durch die Stadt und alle kamen an der Rotkäppchen Sektkelterei an. Während der zweistündigen Führung erfuhren wir alles über die Firma und bekamen Einblicke in den Arbeitsablauf bei der Sektkelterei. Zum Abschluss konnten sich alle vom guten Geschmack der verschiedenen Sorten Sekt und Wein überzeugen.

Vielen Dank an Ivonne und Stefan Behrendt für diesen tollen und erlebnisreichen Tag.

Roland Bellin

Präsident des LCV

Fotoserien

Der LCV on Tour 2019 (MO, 30. September 2019)

Der LCV on Tour auf Tagesfahrt nach Zeitz und nach Freyburg in die Rotkäppchen Kelterei

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen