Kleine Narren ganz groß

Kinder-Karnevals-Parade und Kinderfasching in Lehnin

 

Pünktlich um 14.00 Uhr startete am Sonntag, dem 16.02.2020, die nunmehr 17. Kinder-Karnevals-Parade auf dem EDEKA Parkplatz in Lehnin. Eine große Anzahl von Besuchern hatte sich dort eingefunden um dem bunten Treiben zuzuschauen.

Nachdem sich die letzten Regenwolken verzogen hatten, spielte der Spielmannszug aus Treuenbrietzen drei Titel zur Einstimmung.

5 Gastprinzenpaare aus befreundeten Vereinen waren der Einladung gefolgt. So konnten wir, außer unserem Lehniner Kinderprinzenpaar, weitere Tollitäten begrüßen. Mit dabei waren der KVMB sowie kleine Narren aus Jüterbog, Glindow, Schmergow und Ferch. Dazu gesellte sich die Jugendfeuerwehr aus Lehnin.

Der Bürgermeister der Gemeinde Kloster Lehnin und die Präsidenten der Karnevalsverbände des Landes Brandenburg und der Mark Brandenburg begrüßten mit kurzen Ansprachen die gesamte Narrenschar.

Clown Kati sorgte für die spaßigen Einlagen während der Begrüßung.

Beim Schuss aus der Konfettikanone war Kati voller Elan dabei, aber auch mit dem nötigen Respekt, fast schon mit ein wenig Angst vor diesem Gerät. Gemeinsam mit unseren Kanonieren ging der „umweltbewusste Schuss“ dann aber doch noch los. Die eine Konfettischlange, mit der die Kanone gefüllt war, diente gleich als Deko an einem Kinderwagen.

Nun konnte sich auch der Umzug in Bewegung setzen. Angeführt von der Polizei ging es in Richtung Café Niewar, wo dann kräftig der Kinderkarneval gefeiert wurde.  

Den kleinen Gästen im Saal wurde ein kurzes Programm des LCV geboten. Mit dabei waren die weiße Garde, die Tanzmariechen und unsere Sternschnuppen. Mit einem lauten Knall aus der Kanone wurden Clown Kati und der Gustav in den Saal geschossen.

Die Beiden sorgten für Spiel, Spaß und Unterhaltung bei den vielen in bunten Kostümen verkleideten Kindern und deren Eltern.

Ich möchte mich im Namen aller LCV-Mitglieder bei allen Beteiligten für diesen tollen Nachmittag recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt Carmen Schmidt vom EDEKA-Markt, Erwin Mayer Spezial- und Schwertransporte, dem Spielmannszug aus Treuenbrietzen, den Jugendwarten und Jugendlichen der FFw Lehnin sowie unseren Revierpolizisten.

Mit einem Jelina Helau grüßt und bedankt sich der Präsident des LCV

Roland Bellin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen