Sommerfest des LCV

Eigentlich war das Lehniner Strandbad schon geschlossen und wurde auf die bevorstehende Winterpause vorbereitet. Aber für die Karnevalisten des LCV öffnete der Pächter, Kay Schattenberg, am 20.09.2020 noch einmal die Türen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich rund 70 Mitglieder auf dem großen Areal. 

 

Gegen 11.00 Uhr eröffnete Manuela Hadler, Präsidentin des LCV, die „Versammlung“. Sie sprach u.a. über die bevorstehende Session, die anders sein wird als bisher. Corona bedingt wird es zum Leidwesen aller Anwesenden und Anhängern des LCV keine Veranstaltung in geschlossenen Gebäuden geben.

Die Zusammenkunft wurde gleich zu einer noch anstehenden Wahl genutzt. Rudi Sickel übernahm die Wahlführung und schon nach kurzer Zeit wurden die Kandidaten bestätigt. Katrin Rose-Niewar ist jetzt die 2. Stellvertreterin der Präsidentin und Alina Josefski fungiert als Jugendbeauftragte. 

Nun übernahm Antje Kirchhoff die Regie. Sie fotografierte sehr professionell die einzelnen Akteure und Gruppen des LCV.

 

Jetzt begann der gemütliche Teil. Der Grill war schon angeheizt, Getränke standen bereit und für das Essen sorgten die Mitglieder selbst, denn jeder hatte etwas Kulinarisches vorbereitet. Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, rief Alina Josefski die Mitglieder zur „Sportstunde“auf. 4 gemischte Gruppen mit je 10 Leuten standen sich für ein Spiel gegenüber, das „Ball über die Schnur“ heißt. Mit viel Einsatz, gestärkt durch die Anfeuerungsrufe der passiven Mitglieder wurde schließlich die Siegermannschaft ermittelt.

 

Schnell verging die Zeit und das Ende der Veranstaltung nahte. Es wurde viel erzählt, natürlich auch über alte Zeiten. Am Schluss waren sich alle darüber einig, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war, zu der auch fast jeder etwas beigetragen hatte. Mit diesem Beisammensein wurde auch der weitere Zusammenhalt der Mitglieder gefestigt, denn in der nahen Zukunft werden sich die Akteure wegen des Coronavirus so nicht mehr treffen.

Fotoserien

Sommerfest des LCV (MI, 14. Oktober 2020)

Sommerfest des LCV am 20.09.2020 im Strandbad Lehnin

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen